Newsletteranmeldung
e-Mail:
eintragen austragen
     
     
Berichte
Oldtimerflugwoche
 Oldtimerflugwoche
In der 1. Augustwoche fand zum zweiten Mal unter der Obhut unserer Außenstelle Gelnhausen ein Oldtimer Segelflugtreffen statt.

Eingeladen hatten die Gelnhäuser den VFhS und den ROSC Wasserkuppe zum gemeinsamen fliegen. 

Wasserstand
 Wasserstand
Nachfolgend ein Link zur Ansicht des aktuellen Wasserstands der Kinzig, gemessen an der Station Gelnhausen.

Bis 320 cm ist die Durchfahrt mit einem PKW noch möglich

Quelle „Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie“ 

D-EBFB wieder wie neu
 D-EBFB wieder wie neu
D-EBFB wie neu: Die neue Bespannung und die spätere Lackierung der PA18 wurde Fachfirmen überlassen. Alles andere erfolgte in 1700 Arbeitsstunden Eigenleistung. 

Deutscher UL-Meister 2013
 Deutscher UL-Meister 2013
Wir gratulieren Gunther und Helga Klein zum Sieg in der Deutschen UL-Meisterschaft 2013 in der Klasse 3-Achser doppelsitzig. 

Es freut uns sehr,

wenn Gäste zu uns kommen, und ihnen ein Rundflug bei uns so gut gefällt, dass sie anschließend unsere Vereinsflugzeuge ... 

     
     

08. Oktober 2017 | Fly-In zum Schelmenmarkt

Schelmenmarkt
 Schelmenmarkt
Der Aeroclub-Gelnhausen lädt zum traditionellen Fly-In zum diesjährigen Schelmenmarkt am 08. Oktober 2017 ein.

Das Fly-In wird in diesem Jahr vom Aeroclub-Gelnhausen bereits zum 37. mal durchgeführt und freut sich auf zahlreiche Besucher.

Seit 1947 findet jährlich dieses Volksfest, das auf der Tradition der Herbstmärkte in Gelnhausen basiert, immer am zweiten Wochenende im Oktober statt.

Es ist der beliebteste Markt in Gelnhausen und eines der größten Volksfeste im Kinzigtal.

Als Stadt mit Markt- und Stapelrecht im Mittelalter gab es besonders im Herbst schon immer Märkte in Gelnhausen, die dann mit Obst- und Krammärkten verbunden wurden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ACHTUNG: WICHTIGER HINWEIS FÜR ANFLIEGENDE PILOTEN ZUM SCHELMENMARKT!
Keine Landegebühr.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Während des Schelmenmarktes verwandelt sich die Innnenstadt von Gelnhausen zu einem riesigen Marktplatz mit einer Vielzahl von Attraktionen verschiedenster Art.

Die Besucher erwartet ein großes Angebot an Austelllern und bei unterschiedlichen Kramhändlern kauft so mancher trotz der warmen Temperaturen dicke Socken für den Winter oder gönnt sich ein Eis. Der Duft von Popcorn sowie sonstiger Leckereien strömt durch die Gassen und auf der Müllerwiese bieten die Fahrgeschäfte Abwechslung für jung und alt.

Der Schelmenmarkt wird von Ehrenamtlichen Helfern seit über 60 Jahren organisiert und durchgeführt.

Der Schelmenmarkt ist nicht nur das größte und beliebteste Volksfest im Kinzigtal, sondern auch ein Teil der Gelnhäuser Identität, und somit nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken. Ein Besuch des Schelmenmarktes in Gelnhausen lohnt sich allemal.

Schelmenmarkt Gelnhausen
 Schelmenmarkt Gelnhausen

     
   
VCard
CID GmbH
   
   
Termine / Veranstaltungen
Entspannt fliegen
 Entspannt fliegen
Kooperation mit Praxis für Angst-Therapie nach dem Heilpraktikergesetz