Diese Seite wurde zuletzt am 16. Juni 2022 aktualisiert

Fallschirmsprung Aero-Club Gelnhausen

sparte-fallschirmsprung-aeroclub-gelnhausen

In Gelnhausen wird auch Fallschirmsprung betrieben. Die Sparte-Fallschirmsprung  organisiert den Sprungbetrieb, nach Bedarf,  in eigener Regie. Gesprungen wird aus einer der drei vereinseigenen Ikarus C42, im Regelfall aus 3.500 ft MSL (ca 950 m über Grund).  Regelmäßig findet auch unter der Woche Mittwochs Sprungbetrieb statt.  Aufgrund der Höhenbeschränkung durch den Luftraum C (Frankfurt) sind größere Sprunghöhen nicht möglich.

Für den Fallschirmsprung ist keine Vereinsmitgliedschaft nötig. Einzige Voraussetzung ist die vorherige Anmeldung bei einem Sprungleiter, der zuvor bestimmt wird. Der Verein erhebt pro Sprung (unabhängig von der extra zu regelnden Absetzkosten) eine Gebühr von 2 Euro pro Sprung, maximal jedoch 5 Euro pro Sprungtag.

Wer Interesse hat, selbst bei uns zu springen, erhält weitere Infos von unseren Fallschirmbeauftragten Dennis Hoffmann unter der Mailadresse: buero@aeroclub-gelnhausen.de oder über unser Kontaktformular. Ebenfalls kann er auch Kontakte zu Absetzpiloten vermitteln bzw. selbst Fallschirmspringer absetzen.

Sprungausbildungen und Tandemsprünge können in Gelnhausen nicht gemacht werden!
Der nächste Flugplatz, der diese durchführt, wäre in Lützellinden.